[Talk-at] GeoImage - JOSM Projektion Plugin

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Fri Oct 15 11:35:43 UTC 2010

2010/10/15 Günther Zin. <osm1 at fh15.homeip.net>:
> wie funktioniert dieser Punkt genau? Wo finde ich "EPSG31287"? Habe in
> mehreren Menüs gesucht aber diesen Punkt nicht gefunden.

Hast Du das Plugin nach der Anleitung in
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/geoimage.at#JOSM_Plugin
installiert?

Plugin manuell installiert?
--> ja, weiter
--> nein --> machen ;-)

Sieht Du es in der Liste der Plugins (JOSM Einstellungen)?
--> ja, weiter
--> nein --> hast Du das jar File in das richtige (siehe wiki)
Verzeichnis kopiert?

Checkbox in der Liste der Plugins angehakt (JOSM Einstellungen)?
--> ja, weiter
--> nein --> anhaken!

Wenn das Plugin ordentlich installiert ist, meldet JOSM beim Starten
im DOS Fenster "loading plugin 'epsg31287'" und Du siehst ein neues
Menü "EPSG31287" (bei mir nach dem "Presets" Menü)

lG,
 Georg