[Talk-at] Merkaartor (was: geoimage.at WMS)

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Thu Oct 14 20:29:39 UTC 2010

2010/10/14 Boris Cornet <borisC at osm-at.org>:
> PS. Es sind im Lauf der Diskussion immer wieder Vorbehalte gegen
> Merkaartor geäußert worden, falls jemand sich die Mühe machen will,
> diese präzise auszuformulieren, ich wäre *sehr* dankbar dafür.

Vorbehalte gibt's von mir nur einen: ich bin JOSM einfach gewohnt ;-)
Sich auf ein neues Tool umzustellen ist immer mühsam, sei's von Word
auf OpenOffice (oder LaTeX ;-)), Win auf Linux, ... und so weiter.
Auch wenn das neue Tool vielleicht sogar besser wäre, das Umlernen
kostet Zeit.

Auf den ersten Blick gefällt mir Merkaartor recht gut, die
Tastenbelegungen sind halt anders und neu zu lernen, aber gut.
Nur was mir auf den zweiten Blick echt abgegangen ist, sind die
Templates wie in JOSM und ein vernünftiges Relationenhandling (der XML
dump ist "etwas" unübersichtlich...). OAuth wäre auch nicht schlecht.
Aber vielleicht hab ich aber auch nur schlecht gesucht.

lG,
 Georg