[Talk-at] geoimage.at WMS

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Thu Oct 14 19:52:27 UTC 2010

Hallo!

Heute (14. Oktober) um 17:05 verlautete numenor:
> Hallo,

> Noch ein kurzes Update: Ich bin gerade benachrichtigt worden, dass die
> Bedingungen noch einmal (leicht) angepasst wurden

Das dürften die hier schon angesprochenen Änderungen sein. Es steht
jedenfalls ausdrücklich drinnen:
    however secondary products (created on basis of this service) are
    not subject to this non-commercial restriction as long as these
    secondary products are made freely available.
Das heißt im Klartext: Abzeichnen ist *ausdrücklich erlaubt*, und die
Präambel sagt's ja auch:
    ...is intended to support open Data communities...

> ... demnächst ... im WMS eine Unterstützung für WGS84, sowie einen
> eigenen Tile-Server geben soll.

Also offensichtlich haben sie ein ernsthaftes interesse, OSM zu
unterstützen. Und wenn's noch ein bisserle dautert, allein schon für
das Bemühen schulden wir den Leuten Dank! (Man bedenke, die Polizei
will schon seit 10 Jahren mit Geodaten zur Unfallverortung arbeiten
und scheitert bis heute an der Koordination der Landesregierungen...)

--
LG,
   Boris

PS. Es sind im Lauf der Diskussion immer wieder Vorbehalte gegen
Merkaartor geäußert worden, falls jemand sich die Mühe machen will,
diese präzise auszuformulieren, ich wäre *sehr* dankbar dafür.