[Talk-at] GeoImage - Projektion

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Mon Oct 11 08:13:22 UTC 2010

2010/10/8 Boris Cornet <borisC at osm-at.org>:
> [...]
> Also, ein Lichtstreif am Horizont, wenn man sich nicht Merkaartor
> anfreunden kann.

Ich habe mir eine eigene JOSM Version kompiliert, die die EPSG:31287
Projektion versteht. Leider passt die Genauigkeit nicht zu 100%, daher
ist ein 1:1 Abmalen nicht möglich (Fehler ~1-10m). Aber zur groben
Orientierung reicht es (mir zumindest).

Wenn in der Zwischenzeit Interesse besteht, kann ich den JOSM
custom-build bzw. Sourcen zur Verfügung stellen, allerdings ohne
Gewähr (wie so schön bei einer License steht "it's not my fault if
your satellite/nuclear power station/missile system fails as a
result").

Hier ein Beispiel:
http://img830.imageshack.us/img830/4608/javaopenstreetmapeditor.jpg
Den See habe ich im Merkaartor abgemalt, dort hat die Ausrichtung
ziemlich genau gepasst (check mit eigenen GPS traces). In JOSM ist der
See dann leider versetzt dargestellt.

Viele Grüße,
  Georg