[Talk-at] WMS

Andreas Trawoeger atrawog at gmail.com
Tue Oct 5 11:24:31 UTC 2010

Hallo Georg!

Am 4. Oktober 2010 11:14 schrieb Georg Ringer <mail at ringerge.org>:

> bin schon im kontakt

Kannst du bitte auch freundlich klären, wie das alles in der Praxis
funktionieren soll?

OpenStreetmap benutzt für die Koordinaten WGS84 und Spherical Mercator
nach EPSG:900913 für die Kartenprojektion.

Geoimage.at stellt die Daten aber nur nach Bessel 1841 in der
Lambert_Conformal_Conic_2SP Projektion zur Verfügung.

Das ließe sich leicht durch einen Konvertierungsproxy beheben, der
allen Mappern das Leben erleichtern würde und die Last am Geoimage
WMS-Server erheblich reduzieren würden.

Genau das hat aber Geoimage.at aus welchen Grund auch immer explizit verboten.

cu andreas