[Talk-at] GeoImage.at - Wie einrichten?

Andreas Trawoeger atrawog at gmail.com
Tue Oct 5 10:24:43 UTC 2010

Hallo an Alle!

Am 4. Oktober 2010 12:28 schrieb Stephan Plepelits
<skunk at xover.htu.tuwien.ac.at>:
> Nun, ich wuerds mal mit MapProxy probieren, der muesste das richtig
> re-projezieren koennen:
> http://mapproxy.org/
>
> Ich hab leider im Moment nicht die Zeit mir das anzuschauen.

Ich bin gerade dabei auf meinem Webserver [0] einen Mapproxy Server
für die Discomap Services [1] der European Environment Agency
einzurichten und Mapproxy ist ziemlich exakt was für die Orthofotos
benötigt würde.

Zusätzlich zum Abgleich mit den Orthofotos könnte man bei der
Gelegenheit noch die aktuellen Karten besser mit den Corine Land Cover
Daten [2] der EEA abgleichen. Die Corine Daten sind für viele OSM
Zwecke zu ungenau. Aber z.B. für Wasserflächen und der Unterscheidung
zwischen verschiedener Forst und Grünflächen sind sie recht hilfreich
[3].

Wird ein bisschen dauern, aber ich schaue das ich in den nächsten
Tagen eine Testkonfiguration mit Orthofotos und Corine Landcover zum
laufen bringe.

cu andreas

[0] http://datenscheibe.org/
[1] http://www.eea.europa.eu/code/gis