[Talk-at] WMS

GüntherSchörghofer guenther at schoerghofer.at
Mon Oct 4 08:27:32 UTC 2010

Hallo,

gibt's dazu nähere Informationen? Gibt es Orthofotos? Oder nur das, was unter geoland.at Menüpunkt WMS-Export zu finden ist? Unter dem MapBender-Link finde ich nur Naturschutzgebiete, Landesstrassen, Autobahnen und Jahresangaben, wann Orthofotos gemacht wurden.
Und ist es offiziell erlaubt davon direkt abzuzeichnen? Laut Copyright auf geoland.at würde ich das doch bezweifeln: "Eine Weiterverwendung der Graphiken / Informationen im Rahmen von Publikationen / Internetseiten ist nur unter Anführung des Copyright-Vermerkes "© Geoland" samt Quellhinweis www.geoland.at zulässig." . Oder gibt es anderlautende Vereinbarungen?

Vielleicht stelle ich mich ungeschickt an, aber etwas präzisere Informationen wären hilfreich.