[Talk-at] sac_scale in JOSM (RFC)

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Thu Nov 25 01:11:19 UTC 2010

Guten Tag!

Vollkommene Zustimmung meinerseits. Die SAC-Klassifizierung ist leider
nicht in einfache Worte zu fassen, das musste ja schief gehen.

Ein denkbarer Kompromiss wäre noch, nur T1 bis T3 in den Vorlagen zu
lassen. Es gab ja auch schon die Diskussion, ob man Wege, die nicht
jeder begehen kann (und das sind T4-6 sowie Klettersteige) überhaupt
mappen soll, oder wenn doch, dann mit einem eigenen Tag (nicht path),
sodass sie ausser in Spezialkarten gar nicht gerendert werden. Das
halte ich eigentlich für sinnvoll, und die Bergrettung wird's auch
freuen, wenn sie nicht ständig völlig überforderte Touristen abseilen
muss!

Gestern (Mi, 24. November 2010) tippte Fichtennadel:

--
Liebe Grüße,
   Boris