[Talk-at] maxspeed auf autobahnen

Peter Holzleitner peter at holzleitner.com
Tue May 11 17:22:09 UTC 2010

> Dann sag mir mal, wie eine internationale Routing-Applikation korrekt
> ausrechnen soll, wie schnell du von Paris nach Graz kommst
Indem sie heuristisch Durchschnittsgeschwindigkeiten zugrunde legt - pro
Straßenkategorie, und vom User einstellbar.
Ganz einfach je ein Feld für motorway, primary etc., oder komfortabel
als Profil je nach Fahrzeugtype.

Schnittgeschwindigkeit hat nur sehr mittelbar was mit v_max zu tun - was
soll die arme Applikation z.B. in Deutschland für eine Geschwindigkeit
zugrundelegen?  Und für welches Fahrzeug?  Das kann man nicht aus der
Karte lesen ...

lG