[Talk-at] Render-Styles Beispiele

Stephan Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Wed May 5 12:30:43 UTC 2010

On Wed, May 05, 2010 at 02:06:25PM +0200, Florian Ledermann wrote:
> hat jemand von euch auf die schnelle ein beispiel bei der hand, in dem
> im selben kartenausschnitt mit drei (oder mehr) unterschiedlichen
> rendering styles moeglichst unterschiedliche aspekte darstellt werden?
> mit fiele jetzt nur osm default vs. opencyclemap ein, haette aber gerne
> ein bisschen was "extremeres"...
Also da kann ich mir CloudMade empfehlen, die haben viele Styles zur
Auswahl inkl. einem Style-Editor.
-> http://maps.cloudmade.com
Mein Favorit: Midnight Commander

Natuerlich muss ich da wieder Werbung fuer den OpenStreetBrowser machen,
auch der hat einen eigenen Stil:
-> http://www.openstreetbrowser.org

Weitere Moeglichkeit: Im OSM-Wiki die Featured Images, da finden sich immer
ein paar Zuckerstueckerln. Z.B. die Isometrische Ansicht (dzt. leider nur
fuer Tschechien).
-> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Featured_images
-> http://osm.kyblsoft.cz/3dmapa/?zoom=17&lat=75.75078&lon=14.31372&layers=B

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich