[Talk-at] Straße mit zwei namen!

Andreas Labres list at lab.at
Wed Jul 21 11:57:25 UTC 2010

 On 21.07.10 13:26, Boris Cornet wrote:
> Schönen guten Tag!
Dir auch! <schwitz> ;)

> Würde ich nicht sagen. Mit Strichpunkt sieht es aus als ob irrtümlich
> 2 Wege verschmolzen wurden

Strichpunkt ist der "gängige" Delimiter, wenn man mehr als einen Wert einem Tag
zuordnen will. Wobei ich nicht sagen kann, ob das irgendwann definiert wurde
oder sich "so eingebürgert hat". Daß Applikationen das beim Verschmelzen von
Ways auch so machen, ist ein Indiz fürs "sich eingebürgert haben", mehr aber
auch nicht.

Mein Punkt wäre der: mit der Trennung per Strichpunkt hätte eine Applikation,
die zu einem Straßennamen in der Adresse die passende Straße suchen will (OSMI
tut das beispielsweise), zumindest die Chance, das zu finden (wenn sie denn die
Strichpunkte richtig parsen kann). Mit "Rechter/Linker Bachweg" isses nur mehr
menschenlesbar und nimmt jedem Automaten die Möglichkeit...

Router sind davon meist unbeeindruckt, die suchen idR zur Koordinate die im Lot
nächste Straße und routen dorthin.

Servus, Andreas