[Talk-at] Salzach doppelt / Fließrichtung

Alex Mayrhofer axelm at nona.net
Thu Jul 15 15:54:16 UTC 2010

On 15.07.2010 17:36, Daniel Haas wrote:

> huch!
> danke für den tipp mit der fließrichtung... da sind ja in österreich
> einige hoppalas drinnen, (donau bei linz, ...) und zum beispiel im
> ahrntal in südtirol fließen eigentlich alle kleinen bergbacherl in
> richtung quelle ;-).
> da muss man wohl irgendwann mal die ärmel hochkrempeln und großräumig
> aufräumen...

hmmm... nachdenk... eigentlich bräuchte man nur mal alle Bäche/Flüsse
mit den SRTM-Höhendaten verschneiden, um die "falschen" zu
identifizieren (bis auf Ausnahmen, ich denke da an den Zufluss zum Tonle
Sap in Kambodscha, der ein halbes Jahr in den See, und das restliche
halbe Jahr aus dem See rausfliesst)...

lg

Alex