[Talk-at] Salzach doppelt

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Thu Jul 15 09:57:02 UTC 2010

Hallo Stefan!

> Ich habe festgestellt dass die Salzach doppelt eingetragen ist. Einmal
> als waterway=river, und einmal als waterway=riverbank.

STOPP! Das ist richtig so und gehört nicht geändert.

waterway=river eine stellt einen Fluß-Abschnitt und die Fließrichtung
dar (eher symbolisch, weil ja nichts über die Breite bekannt ist) und
die Relation fasst alle Abschnitte zusammen.

waterway=riverbank stellt die Ufer dar, und sorgt dafür, dass der
Fluss so gerendert wird, wie er in natura aussieht. Es sagt aber
nichts über die Fließrichtung aus.

--
Gruß,
   Boris