[Talk-at] Wenn man nach der Postleitzahl 9500 sucht, wird die falsche Stadt angezeigt

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Mon Jul 12 14:21:32 UTC 2010

On 12.07.2010 14:52, Stefan Brandner wrote:
> Ich habe bei der Suche mal die Postleitzahl für Villach eingetragen (9500).
> Danach kamen unter anderen auch folgende Ergebnisse:
>
> Postleitzahl 11, 9500, Feldkirchen, Carinthia, Österreich  [...]
 >
> Woher bekommt die Suche Feldkirchen? Wie kann das geändert werden?

plan.at hat Postleitzahlen an Straßen gehängt, siehe bspw. [0]. Keine
Ahnung ob die plan.at Daten hier so alt waren, dass sie vor einer PLZ
Reform erfasst wurden oder schlicht und einfach falsch sind.

Ich bin generell kein Freund von Postleitzahlen an Straßen, aber das ist
ein anderes Thema. Nur wenn sie falsch sind, dann kannst du diese PLZ
natürlich jederzeit löschen.

Norbert

[0] http://www.openstreetmap.org/browse/way/30360222