[Talk-at] Sommerrodelbahn

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sun Jul 11 21:15:30 UTC 2010

On 07/11/2010 06:32 PM, Familie Geramb wrote:
> Hi,
>
> wie soll ich eine Sommerrodelbahn kennzeichnen?
> Derzeit habe ich sport=summer_toboggan verwendet. Aber sport ist glaube ich
> nur für Flächen zulässig.

Zulässig oder nicht (laut Wiki) ist ziemlich irrelevant. Irgendjemand
hat das halt geschrieben. Dein aktuelles Tagging ist eine klare
Beschreibung die jeder versteht. Das würde ich nicht ändern, nur weil
der jeweilige Wikiautor nicht auch an Wege sondern nur an Spielfelder
jeder Art gedacht hat.

Ich hab auch schon sport=surfing Nodes gesetzt, weil man an einer Brücke
angeseilt surfen konnte.

Das Tagging würde ich also ohne schlechtes Gewissen beibehalten,
insbesonder für so exotische Tags wie Sommerrodelbahnen.

Norbert