[Talk-at] Gebäude mit Innenhof (Relation)

Andreas Labres list at lab.at
Thu Jan 28 15:29:58 UTC 2010

On 28.01.10 11:47, Boris Cornet wrote:
> Wie zeichnet man denn ein Gebäude mit Innenhof? Ich hab's mit der
> multipolygon-relation probiert, aber Mapnik rendert immer nur die
> Gesamtfläche, der Hof wird nicht ausgespart.

Mapnik ist manchmal heikel, was die Richtung angeht. Schau Dir am besten
bei einem richtig gerenderten Gebäude an, was in und was gegen den
Uhrzeigersinn ist, ich weiß es jetzt auswendig auch nicht.

Aber ja, im Grundsatz stimmt es, Multipolygon, am outer Way die Tags
(building=yes und was es sonst braucht), am inner Way entweder nix oder
*green oder was man halt will. (BTW, ad meadow: haltet's Ihr in der
Stadt Schafe oder Ziegen oder sowas? ;))

Pfiat Di,
Andreas