[Talk-at] Gebäude mit Innenhof (Relation)

numenor numenor at ancalime.de
Thu Jan 28 11:34:42 UTC 2010

Hallo Boris,

> Wie zeichnet man denn ein Gebäude mit Innenhof? Ich hab's mit der
> multipolygon-relation probiert, aber Mapnik rendert immer nur die
> Gesamtfläche, der Hof wird nicht ausgespart.

Das Taggen als Relation hat bei mir in vielen Fällen schon funktioniert
und dürfte das "richtige" Vorgehen sein.

Was bei dir nicht gepasst hat, müsste man am konkreten Beispiel sehen. Ich
habe es bisher bei Gebäuden noch auf die "alte" Weise gemacht, nur outer
mit Tags versehen (nicht die Relation), inner ohne Tags, außen im
Uhrzeigersinn, innen dagegen. Ich hatte allerdings irgendwann auch mal
Probleme mit einem Multipolygon (war allerdings ein Wald), dass ich nicht
zum Rendern bekam, vielleicht gibt es also noch weitere (seltene) Probleme

Viele Grüße,
Holger Schöner