[Talk-at] Bezüglich Wiener Linien

Thu Jan 14 20:59:10 UTC 2010

Für alle Öffi interessierten ;)

http://wissenbelastet.com/2009/09/22/visualisiert-24-stunden-wiener-linien/

Hat jemand Interesse an einem kleinen Coding-Projekt (denke da an Python)?
Mein Plan/Wunsch wäre es ein Python-Modul zu schreiben das aus den GPS Koordinaten die nächsten Straßenbahn-/Busstationen (in OSM) findet + die Linien die diese Stationen anfahren(zusätzlich kann man alle Stationen gleichen Namens in der Nähe zu einer zusammenfassen, sofern sie von den gleichen Linien angefahren werden). Die GPS Koordinaten der jeweiligen Stationen sind vermutlich dann auch noch von Interesse.

In Folge kann man dann noch eine Anbindung an iTip zusammenhacken um die nächsten Öffis aus in der Gegend mit Abfahrtszeiten anzeigen zu können.
Mein Problem dabei ist momentan das wenn ich einfach urlopen verwende der wichtigste Teil von der Seite fehlt. :(