[Talk-at] River oder Stream

numenor numenor at ancalime.de
Mon Jan 4 13:54:45 UTC 2010

Hallo Patrick,

> wie taggt ihr "normale" Bäche? Laut Wiki sollte man ja alles, was man
> nicht überspringen kann als river taggen.

Egal, wo man die Grenze festlegt, gibt es immer Fälle, die nicht passen.
Ich denke also, dass es relativ egal ist, wie man die festlegt. Zwei
Unterscheidungen reichen für ein sinnvolles Rendering einfach nicht aus.
Stattdessen verwende ich das "width" Tag zur Angabe der ungefähren Breite
(in m). Osmarender unterstützt das auch (und meine selbt-gerenderten Karten
natürlich auch). Mapnik leider (immer noch) nicht. Aber da sollte
vielleicht nicht unbedingt an der Definition von river oder stream sondern
am Mapnik rendering-Style gefeilt werden. Technisch ist die Umsetzung kein
Problem.

Viele Grüße,
Holger Schöner