[Talk-at] Schnellstraßen - Autobahn oder Autostraße

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Mon Feb 22 13:30:02 UTC 2010

Andreas Labres wrote:
> Mein Vorschlag wäre, es eher so zu zeichnen wie auf der Asfinag-Website
> <http://roadpilot.asfinag.at>: alles, was "autobahnähnlich" ausgebaut
> ist (also mit getrennten Richtungsfahrbahnen und mindestens 2 Spuren pro
> Richtung), als motorway, und nur Schnellstraßen, bei denen man mit
> Gegenverkehr rechnen muß, als trunk.

Ja, ich denke auch, dass alles, was getrennte Richtungsfahrbahnen,
wahrscheinlich mind. 2 Spuren, und kreuzungsfreie Ausführung hat, als
motorway am sinnvollsten ist - zumindest, solang wir dann nicht irgendwo
einen halben oder ganzen Kilometer einer Straße als motorway haben, nur
weil es vorübergehend irgendwo zutrifft, bis die nächste Kreuzung
kommt... ;-)
Genauso gibt es ja auch eindeutige Autobahnbrücken oder -tunnels, die
mal vorübergehend dieses Profil durchbrechen, und ich denke, die sind
wohl auch als motorway im Zusammenklang mit dem Rest der Strecke sinnvoll.

Robert Kaiser