[Talk-at] Heurige

Michael Pichler michl at gmx.at
Tue Feb 9 20:40:18 UTC 2010

Ich halte es für richtig so.
amenity=buschenschank
Ein nach  "Heuriger" Suchender sollte das trotzdem auffinden können.

Die landesgesetzlichen Bestimmungen für Heurige/Buschenschänken dürften ziemlich ident sein; charakteristisch bei allen (geht ja auf ein k.u.k. Patent zurück) ist die Ausschank von (offiziell eigenem) Hauerwein, Verabreichung kalter Speisen ("Brettljause"), Verbot der Verabreichung von warmen Speisen und von Bier).

Mir hat zunächst einmal die amenity=biergarten sehr gestört, weshalb ich angefragt habe.

Michael
-------- Original-Nachricht --------