[Talk-at] Heurige

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Mon Feb 8 16:55:36 UTC 2010

Andreas M. wrote:

> Mir ist's im Prinzip wurscht, so lange wir uns auf ein einheitliches
> Tagging einigen. Bisher fehlt leider oft die Information, dass es ein
> Heuriger ist. Manchmal geht es zumindest aus dem Namen hervor. Aus
> verarbeitungstechnischer Sicht ist es derzeit also ziemlich suboptimal.

Weils der al_ so schön geposted hat hier der Vorschlag aus der damaligen
Diskussion auf talk-de: restaurant_type bzw type als Zusatztag?

Also sowas in die Richtung:
amenity=restaurant
name=Heuriger zum sauren Essig
cuisine=local
type=Heuriger

Ist zwar wohl nur in AT verwendbar, aber für Spezialkarten wäre es
durchaus auswertbar. (Und sonst interessierts eh niemanden.)

> Für diejenigen, die vor einem Jahr noch nicht mitgelesen haben, da ging
> die Heurigen-Diskussion los:
> <http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2009-January/000630.html>

<ot>Wie kam es eigentlich dazu dass wir in einem Thread über Weihnamen
von Kirchen auf Heurige abgeglitten sind? Zugegeben, hat beides was
Religiöses, aber ist doch thematisch ein netter Sprung.</ot>

> Das mit dem Tileserver war auch eher als Overkill-Scherz gemeint. Die
> Variante mit OpenLayers wäre aber schon realistischer.

Ich hätt dir die Kiste gern zur Verfügung gestellt. Immerhin ist's ja
noch so kalt draußen und hier gehört geheizt ... ;-)

Norbert