[Talk-at] Referenznummern Autobahnausfahrt

my_friend at gmx.at my_friend at gmx.at
Mon Feb 8 13:23:43 UTC 2010

@Andreas Labres

Hallo! Ja das war ich mit der A5/S1-Aktualisierung ;-)

Zum Zubringer Wolkersdorf-Süd. Diese Straße führt zwar zur Autobahn, ist eine Landesstraße und steht nicht im Rang einer Autobahn. Daher habe ich es auch als "secondary" eingestuft.
Als motorway_link sollten nur Straßen sein die zur Autobahn gehören, sprich ein "Autobahn Anfang"-Schild vor der Zufahrt ist. Dies ist hier nicht der Fall.
Eine ähnliche Situation ist übrigens bei der ASt Stockerau-Ost. Dort ist der Zubringer auch als secondary eingetragen.

Anders ist es bei der ASt Wolkersdorf-Nord. Hier hat man gleich nach dem Abbiegen von der B7 das Schild "Autobahn Beginn, A5, E461" und die Kilometrierungs-Schilder "A5 8, Rampe x KM y". Dieser Zubringer ist also schon Teil der Autobahn, man kan auch nicht mehr umkehren sondern kommt direkt auf die Autobahn, und ist daher als motorway_link eingezeichnet.

Lg My Friend

-------- Original-Nachricht --------