[Talk-at] Heurige

Paul K. darkweasel at euirc.eu
Sun Feb 7 16:51:10 UTC 2010

Andreas M. wrote:
> Inzwischen gibt es immerhin schon 41 mal amenity=heuriger. Das könnte
> sich also durchaus als Spezialität ähnlich wie amenity=biergarten bzw.
> als Abgrenzung zu amenity=restaurant durchsetzen.

Hallo,
auch wenn ich das schon im OSB sagte: Ich hielte es für am sinnvollsten,
keinen neuen Tag einzuführen. Ein Heuriger ist an sich eine bestimmte
Art von Wirtshaus. Genauso, wie wir eine Pizzeria mit amenity=restaurant
und cuisine=pizza taggen, können wir einen Heurigen mit
amenity=restaurant und cuisine=heuriger taggen. Daran halte ich nichts
für irreführend. Die existenten Renderer zeigen es an und dennoch ist es
in der Datenbank möglich, einen Heurigen von einem anderen Restaurant zu
unterscheiden.

Oder übersehe ich da etwas Wesentliches?

Grüße von einem Mailinglisten-Neuling,
darkweasel