[Talk-at] OpenStreetMap Austria

Andreas Labres list at lab.at
Fri Dec 24 09:27:02 UTC 2010

On 23.12.10 12:04, Boris Cornet wrote:
>               ANTRAG AUF ÄNDERUNG DER STATUTEN

Huch, da liest wer die Statuten. :)

>   In §9(9) ist das Wort "Geldbußen" ersatzlos zu streichen, sowie eine
>   Auflistung der dem Vorstand erlauber Sanktionsmaßnahmen anzufügen.
>   Diese ersetzt die Formulierung "andere dem Vorstand geeignet
>   erscheinende Maßnahmen".

Na, des passt scho, wenn'd über den Verein schimpfst, darfst gleich EUR 5,- in
die Vereinskassa einzahlen... ;))

> Es ist mir klar, dass das eine Standardformulierung ist, die ihr von
> einem Musterstatut übernommen habt, aber das geht mir dann doch zu
> weit!

Nix Musterstatuten, des hat ein befreundeter Jurist so formuliert. :)

Im Ernst, natürlich kamma über Formulierungen reden, aber ich glaub' nicht, dass
so ein Passus je relevant sein wird... im Normalfall wird wohl das Mitglied
"Tschüß" sagen, wenn's ihm nicht mehr passt.

Servus, Andreas