[Talk-at] Der OSMBlog

Jonas Krückel osm at jonas-krueckel.de
Sun Dec 12 11:07:59 UTC 2010


Am 12.12.2010 um 00:51 schrieb Stefan Hirschmann:

> Hi!
> 
> Schreibe mal damit es Rückmeldung gibt :-)
> 
> 
> Jonas Krückel wrote:
>> Eine der Ideen für die Wochennotiz war unter anderem Leute zu erreichen, die aus Zeitmangel nicht alle Kommunikationskanäle verfolgen können. Wenn euch also der OSMBlog gefällt, könnt ihr ihn gerne bei lokalen Treffen o.ä. weiterempfehlen.
> 
> Das finde ich gut.

Danke! :)

> 
> 
>> Bei Talk-de und im deutschen Forum schreiben wir immer eine kurze Notiz, wenn wir die neue Wochennotiz veröffentlichen und manchmal auch für einzelne Artikel. Wenn genügend Leute das auch auf dieser Mailingliste wollen, können wir das hier ebenfalls tun. Ansonsten lassen wir das lieber mal sein, da es auch als überflüssiger Spam empfunden werden kann.
> 
> Meine Meinung ist:
> Wenn der neue Beitrag einen speziellen Österreich Bezug hat, dann ja, sonst eher nein. Nach meinem Verständnis sollte für alle Beiträge in dieser Gruppe gelten, dass sie für Norddeutschland keine Relevanz haben. Auch wenn es mir so vorkommt, als würde diese Einstellung, in dieser Gruppe nicht so streng gesehen werden. Vielleicht monatliche Zusammenfassungen, damit es nicht so viel wird?

Der spezielle Österreich Bezug wird wenn dann wahrscheinlich nur bei einzelnen Beiträgen gegeben sein, dann werden wir hier darauf hinweisen oder der Autor des Gastartikels kann das selber tun. Monatliche Zusammenfassungen der Wochennotiz sind imo nicht so sinnvoll.

> 
> Oder der Blog macht selber einen Newsletter, bei welchem man sich registrieren kann?

Ich denke, dass der RSS-Feed und Twitteraccount dafür besser geeignet sind. Ansonsten muss man einfach nur einmal in der Woche/am Wochenende daran denken auf den Blog zu sehen.

Ich halte fest: Wenn es einen speziellen Bezug zu dieser Liste bzw. Österreich gibt, werden wir hier was schreiben, ansonsten vertrauen wir darauf, dass die Leute den Blog auch auf andere Weise regelmäßig besuchen.

Die neuste Wochennotiz gibt es seit heute übrigens hier: http://blog.openstreetmap.de/2010/12/osm-wochennotiz-nr-21/

-Jonas

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/attachments/20101212/e6df998b/attachment.html>


More information about the Talk-at mailing list