[Talk-at] Straße unter Gebäude verlaufend

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
Sun Dec 12 07:58:17 UTC 2010

On 2010-12-12 00:25, Johann Stieger wrote:
> ist es möglich, eine Straße unter ein Gebäude zu legen.
> Das Gebäude verläuft über die Straße, die Straße wird aber darüber in Mapnik
> eingezeichnet.
> Der Layer=-x Tag löst dieses Problem leider nicht und mit einem Tunnel kann
> man diesen Fall  auch nicht vergleichen.

Ich habe zwar bis jetzt in dieser Situation (Strasse/Fussweg unter
Gebäude) das tunnel-Tag verwendet, aufgrund Deiner Frage aber noch
einmal im Wiki nachgeschaut und dort wird covered=yes
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:covered) empfohlen.

Mal schauen was die Profis dazu sagen :-).

Tschau, Andreas