[Talk-at] bing / yahoo genauigkeit (wien)?

adry adry at gmx.at
Fri Dec 3 12:10:48 UTC 2010

hallo,

In Wien gibt es einige, wenn nicht viele, Gebäude und auch Straßen die
von yahoo maps abgezeichnet und daran ausgerichtet wurden.

Da es jetzt erlaubt ist von bing maps abzuzeichnen frage ich mich wie es
mit der Genauigkeit der beiden sat bilder aussieht?
Bing maps hat eine wesentlich höhere Auflösung als yahoo und ist daher
sehr gut für Gebäude, Parks, oder sonstige kleinere Elemente brauchbar.

Ist bing auch genauer als yahoo?
Sollte man bestehende Gebäude (bzw. Straßen die davon durch verschieben
von Gebäuden betroffen sind) die derzeit auf yahoo basieren an Bing
ausrichten?
Bei manchen Gebäuden ist es offensichtlich, dass sie ungenau sind, aber
was ist zb. mit welchen die nur um eingie meter verschoben sind?

grüße,
adry