[Talk-at] Genauigkeit der Grenzen von plan.at

Günther Schörghofer guenther at schoerghofer.at
Tue Aug 31 19:37:33 UTC 2010

  Hallo Thomas,

ich komme aus Feldkirch und habe in diesem Bereich den Grenzverlauf an
manchen Stellen (an denen ich genaue Punkte hatte, oder wo man den
Grenzverlauf anhand von Geländegegebenheiten wie Bächen erkennen kann)
angepasst.

Meine Einschätzung ist, dass die Schweizer Daten auch nicht vollkommen
exakt, aber etwas besser als die unkorrigierten plan.at Daten sind. Dort
wo ich korrigiert habe, denke ich, dass die bestehenden Daten etwas
genauer sind. Insgesamt sind die Abweichungen im Bereich
Österreich-Liechtenstein aber ohnehin nicht allzu groß.
Ich würde daher die bestehenden Grenzverläufe durch die Schweizer Daten
ersetzen, in den Bereichen, in denen ich Anpassungen vorgenommen habe,
sind diese bei Bedarf schnell wieder gemacht.

Schöner Grüße,
Günther

Günther Schörghofer
In der Bündt 11a