[Talk-at] E-Tankstellen, Ergänzung ElectroDrive

Dauser Martin Johannes feneks at gmx.at
Thu Aug 26 14:11:15 UTC 2010

Am Donnerstag, den 26.08.2010, 11:55 +0200 schrieb Andreas Labres:
> Hallo!
>
> Da fällt mir grade was anderes ein: in Wien gibt's ein paar "E-Tankstellen" für
> E-Bikes bei Spar Supermärkten:
> http://www.spar.at/spar/meine_vorteile/regional/emobility_wien.htm
>
> Würdet Ihr die wirklich als amenity=fuel taggen wollen?

Es gibt dann auch noch das Angebot von ElectroDrive, dort kann man nur
die bei ElectroDrive gemieteten Mopeds/E-Fahrräder/Segways aufladen.
Tankstellen dieser Art gibt es in Salzburg Stadt schon einige und in
Graz dürfte es diese auch schon geben. Hier muss noch die Info rein,
dass diese nicht von jedem benutzt werden können. Ich schlage dazu
access wie bei Strassen vor:

amenity=fuel
fuel:electricity=yes
fuel:<alle anderen>=no
access=permissive

access=private  wäre auch noch eine Möglichkeit, aber es gibt dann auch
noch firmeneigene Tankstellen die der Öffentlichkeit überhaupt nicht zur
Verfügung stehen. (Mir ist ein Fall eines Rettungsunternehmens bekannt,
wo die Zapfsäule nur für Einsatzwägen zur Verfüging steht - steht nicht
in AT)