[Talk-at] Wiener Stammtisch am 1.9.

Werner Schmidt werner.schmidt77 at gmail.com
Tue Aug 24 14:23:55 UTC 2010

Hallo Andreas,

Ich versuche dezeit eine akzeptable Drohne zu bekommen, um Luftaufnahmen
selber durchführen zu können.
Eine Sendung auf 3SAT über die Bildauswertung hat mich zu Drohne
"andromeda" geführt. Du kannst auf der Sendung, (siehe link)

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/145921/index.html

ansehen, wie so etwas aussehen könnte. Der Professor versucht
die Steuerung, die mit öffentlichen Mitteln finanziert wurde
als sein geistiges Eigentum zu schützen.
Daher versuche ich das Ei neu zu erfinden und habe auch schon
wesentliche OEM Produkte gefunden. Es gibt auch schon ähnliche Versuche
von anderen OSM Gruppen, aber das generelle Problem bleibt
bei GSM basierenden Steuerungen, das ein GSM Signal nur ca.
jede Sekunde gesendet wird und diese große Zeidifferenz
verursacht beträchtliche Flugbahnverschiebungen.
Daher muß eine IMU mit Software entwickelt werden
die das Problem durch Echtzeitprozesse und FOG-IMU ...
ausgleicht.

Ich würde mich freuen wenn Ihr das Thema besprechen könntet,
denn ohne Kooperation wird die Angelegenheit nicht sehr einfach
und kann schon ein wenig dauern.
Für Fragen über mein Baby "T6" stehe ich gerne zur Verfügung.

Werner Schmidt
+43-664-4571573