[Talk-at] Bergsattel

Simon Legner simon.legner at gmail.com
Sat Aug 21 14:37:53 UTC 2010

Servus,

ich würde gerne wissen, wie man einen Bergsattel auf Bergwanderwegen
richtig tagt.

Ich habe gesehen, dass jemand natural=fell [1] verwendet hat, was m.E.
falsch ist (siehe auch den Wikipedia-Artikel [2]. Derzeit habe ich wenige
Sattel als natural=peak [3] getagt, was natürlich auch nicht richtig ist.

Der Beschreibung nach müsste mountain_pass [4] der richtige Tag sein. Auf
den entsprechenden Wikipedia-Seiten auf englisch [5] und deutsch [6]
werden als Begriffe u.a. Bergsattel, Joch, Scharte erwähnt.
Schade, dass dieser Tag noch nicht gerendert wird.

Wie seht ihr das?

Grüße
Simon Legner

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural%3Dfell