[Talk-at] Kleinr Bach und Straße kreuzen sich

Marko marko.kn at gmail.com
Thu Aug 19 17:11:04 UTC 2010

Am 19.08.10 schrieb Andreas Labres <list at lab.at>:

> Layer sind eigentlich nur dazu da, gleiche Dinge (also zB zwei Brücken
> übereinander, so wie da <http://osm.org/go/0Jo32MvCM->) schachteln zu
> können.
>
> @Boris:
> Die Layer-Angabe bei Brücken/Tunnels ist im Normalfall nicht mehr notwendig.
> Eine Bridge ist immer "über dem anderen" und ein Tunnel darunter. Nur bei 2
> Brücken übereinander braucht man die Layer-Angabe (die relativ höhere Zahl
> ist
> über der niedrigeren).
>
> Servus, Andreas

Also auf der Wiki-Seite zum layer-key steht, dass es besser ist, den
layer-key auch bei Brücken und Tunnels anzugeben. Dass bei diesen der
layer implizit schon gegeben ist, wird auf der Diskussionsseite zwar
andiskutiert, aber ich finde solange es keine offizielle Änderung
gibt, sollte man sich schon an die ursprüngliche Version halten.