[Talk-at] Daten Gemeindeliste im Wiki

Andreas Labres list at lab.at
Sun Apr 25 12:18:30 UTC 2010

On 25.04.10 11:52, m5st wrote:
> Geht es auf dieser Seite nur um die Kontrolle des Plan.at imports? Das war mir
> so nicht klar, ich sah es eher als allgemeinen Überblick.

Definitiv nein. Aber in vielen Gegenden mußt Du Dich zwangsläufig auch
mit dem Import beschäftigen...

> Eine übernahme der gesamten Gemeinden geht halt wesentlich schneller wenn man
> es auf ein mal macht

Das war mein Argument: wenn Du alles andere machst, dann ist die eine
Zeile in der Wiki-Tabelle /nix/!

>  (und wich ich die Daten automatisch in ein Wiki-Format
> bringe)

Es ist eigentlich schon wieder die Frage, ob man eine Datenbank (und
damit ein Werk im urheberrechtlichen Sinne) einfach so automatisch
anderswohin bringen darf... ;)

> Ich sehe das ganze auch ein wenig als Motivation, vielleicht regt es jemanden
> an die leeren Felder noch auszufüllen :-).

Irgendwann vielleicht...

BTW, früher oder später muß man die Tabelle teilen. Und da es noch
andere Dinge gibt, die man zumindest Länderweise ordnen muß, hier mal
die Frage nach einem sinnvollen Schema... das "WikiProject_Austria" als
Name für sich halte ich auch für unnötig lang...

Insofern, mögliche Variantenvorschläge:

/AT/Wien/* (was jetzt /Vienna_OSM_Coverage ist)
/AT/Niederösterreich/Gemeinden
/AT/Niederösterreich/Landesstraßen
/AT/Oberösterreich/Gemeinden
/AT/Oberösterreich/Landesstraßen