[Talk-at] OpenStreetMap bei den Grazer Linuxtagen

Patrick Steiner patrick at helmsdeep.at
Tue Apr 20 10:27:34 UTC 2010

Hallo,

am Samstag sind in Graz (FH Joanneum) wieder Linuxtage
(http://www.linuxtage.at) und wir (Link ins OSM-Wiki
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Graz/Linuxtage10>) werden wieder
einen Stand haben.
Um 10:00 wird Andreas Labres einen Vortrag
<http://www.linuxtage.at/openstreetmap/> über OSM halten. Falls
Interesse besteht kann ich Vorort aktuelle Karten für Garmin-Devices
erstellen und installieren.
Würden uns natürlich freuen wenn uns jemand besuchen kommt.

Außerdem sind wir am überlegen ob wir nicht am Sonntag gleich in Graz
auch ein Mapping-Event machen sollten. Bei dem wir Interessenten vom
Samstag ein bisschen das Mappen näher bringen. Das Problem ist nur, dass
ich keine Grazer bin und nicht wirklich weiß wo noch "weiße Flecken"
sind. Mir würde nur auf die schnelle einfallen, dass wir die Mur einmal
inkl. riverbank mappen. Ich habe das bereits bei mir in der Umgebung mit
der Enns gemacht (http://osm.org/go/0I1Gs503--). Gerade auf
Garmin-Devices ist das eine wirkliche Verbesserung.

lg
  patrick