[Talk-at] Wegpunkte zu POI's wandeln

Memo5 memo5 at gmx.at
Thu Apr 15 16:48:34 UTC 2010

Hallo!

> Ich halte es für keine gute Idee, da etwas vollautomatisch zu machen.
> Die Straße wird es ja in aller Regel schon geben und bei den Hausnummern
> muß man entscheiden, ob links oder rechts der Straße (und vielleicht
> auch, wie weit davon entfernt). Allenfalls könnte man mit einem Script
> aus dem GPX die Punkte herausholen und ein OSM erzeugen, das man dann in
> JOSM lädt und dort die Feinarbeit macht...

Es war nicht dazu gedacht es vollautomatisch zu machen, aber ich wollte mir
die Arbeit ersparen die Punkte mit den Tags zu setzten. Nur noch verschieben
geht halt viel schneller. Die Wegpunkte nehme ich übrigens mit gpsmid auf, das
erlaubt den Wegpunkt auf der Karte zu platzieren, nicht nur auf der aktuellen
GPS-Position.

Ich habe mir auch bereits ein kleines Skript geschrieben das mir das
konvertieren erledigt. Jetzt muß ich nur noch Zeit haben zum Mappen.

lg,
Memo5