[Talk-at] OSM Inspector - plan.at View

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sat Sep 19 09:47:36 UTC 2009

On 09/18/2009 05:17 PM, Andreas Labres wrote:
> Zumindest landuse=residential gab's im Import, manchmal
> auch Bahnhofsareale irgendwie komisch.

Wobei zumindest in Salzburg Süd die landuse=residential oft ziemlich gut
im Ort liegen und halt für den Anfang ein ziemlich sauberes Ortsgebiet
markieren. Die sind zwar fast alle selbstüberlappend gezeichnet, aber
soweit Mapnik sie trotzdem schafft, liegen sie meist ziemlich gut und
richtig.

Also in Ermangelung besserer Quellen fürs Ortsgebiet ist zumindest in
der Gegend das landuse=residential von plan.at nicht schlecht.

Also Anzeichnen dieser Wege natürlich gern, nur automatisiert würd ich
hier nichts fixen.

Btw. ist hier das Gewässerproblem ein anderes. Sie sind großteils nicht
in den plan.at Daten. Daher war mir das Problem der schlecht
importierten Gewässer unbekannt.

Norbert