[Talk-at] 4. Stammtisch

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Thu May 7 19:04:59 UTC 2009

Andreas M. wrote:
> Nach den vielen interessanten Gesprächen auf den Linuxwochen mit der
> gesamten Bandbreite von "ich mappe schon eine Weile" bis hin zu "noch
> nie gehört, das will ich auch machen!" hoffe ich, dass sich diesmal auch
> ein paar OSM-Newbies dazu gesellen, denen wir natürlich gern ausführlich
> beim Einstieg helfen.

Nachdem wir derzeit ohnehin kein besonderes Thema haben wäre es
vielleicht eine Möglichkeit, dass wir überlegen wie wir an die OSM
Newbies herankommen. Weil ich bin mir net wirklich sicher wieviele Leute
sich bei der Mailingliste angemeldet haben und wieviele tatsächlich
mappen und ev. Interesse an solchen Veranstaltungen hätten.

Nur als mögliche Idee: Weiß wer Genaueres was mit OSM.at ist? Das Wiki
ist ja nicht gerade intuitiv strukturiert und könnte doch einige
abschrecken wenn sie "nur" nach einfachen Kontaktmöglichkeiten suchen.

lg,
Norbert