[Talk-at] wien.gv.at Daten benutzen

Andreas Kainz andreas_k at abwesend.de
Thu Mar 19 08:50:24 UTC 2009

Servus

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich im Bereich Stammersdorf die
wien.at Daten als Hintergrundbild von OSM verwendet und dort die
Gebäudegrundrisse abgezeichnet.

Ich habe schon im Juni 2008 mit Herrn Mag. Wolfgang Jörg (MA 14) über
das darunterlegen der wien.at Daten gemailt.

Nachdem man im Bereich Stammersdorf sieht was man mit den wien.at
Daten machen kann und wie das Ergebnis aussieht hab ich wieder mit
Herrn Jörg gemailt und ich werde einen Termin bekommen, wo genau
geklärt wird, was man machen darf und was nicht.

Wenn das durchzeichnen wie ich es gemacht habe, im Bereich
Stammersdorf nicht gestattet ist, werde ich die Daten natürlich sofort
entfernen.

Zu dem Termin (ist noch nicht vereinbart) würde ich gerne zu Zweit
hingehen. Da ich mich im Bereich Geoinformationen nicht so wirklich
auskenne wollte ich fragen, ob jemand lust hat mitzukummen. Es wird
ein kurzes Gespräch (20-30min) mehr nicht.

Wichtig ist mir, dass wir dann endlich wissen, was wir dürfen.

Ich hoffe das Vorgehen ist ok so.