[Talk-at] derstandard.at verwendet openstreetmap für berichte

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Wed Mar 4 09:11:22 UTC 2009

Hallo,

Am Mi, 4. März 2009 schrieb Norbert Wenzel:

> Du solltest in die Politik gehen, falls du das nicht schon bist. ;-)
>
> Aber du hast Recht, ein Mail an die Redaktion ist auf jeden Fall
> notwendig. Hast du das schon geschrieben?

Falls noch jemand schreiben will: Mir ist aufgefallen, dass es eine Art
Quellen-Angabe geben könnte. Und zwar erscheint, wenn man den Mauszeiger
über dem Bild stehen lässt der Tooltip "Grafik: Grüne". Das deutet für mich
darauf hin, dass der Standard das einfach von den Grünen übernommen hat, und
man sich eigentlich an diese wenden müsste ... (Wobei natürlich nur ein auf
OSM hinweisender Tooltip auch nur ein rudimentäres "by" für das CC-by-SA
wäre).

Viele Grüße,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de