[Talk-at] Wiener Stammtisch/Workshop (was: Schulung ? first steps?)

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Thu Jun 18 15:28:25 UTC 2009

Nanu, alle schon in die Ferien verschwunden? ;-)

Ingo Lantschner wrote:

> Ich wäre grundsätzlich sehr gerne dabei. Wie werden in solchen Fällen
> die Termine gefunden und festgelegt? Wiki, Liste?

Bisher haben wir das immer erst mal hier auf der Liste angestoßen,
terminlich und inhaltlich etwas durchgekaut, und dann die konkreten
Zusagen mit Ort und Termin im Wiki gesammelt:

<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Stammtisch>

Derzeit ist das natürlich mangels konkreter Planung nur eine Art
Template, obwohl sich sogar schon ein paar neue Interessenten fürs
Nächste Mal eingetragen haben. Auf der Talk-Seite steht der Inhalt vom
letzten Mal quasi als Zwischenablage.

> WE oder Abends?

Hatten wir schon beides. Die Variante "Abends an Wochentagen" hat IIRC
für etwas eher Stammtisch-artiges mehr Zustimmung gefunden. Ein
Outdoor-Event wird dagegen wohl zwangsläufig ein Kandidat fürs
Wochenende sein.

> Kinder-mitnehm-tauglich?

Bisher waren noch keine Kinder dabei, aber das könnte man ja durchaus
dem Alter entsprechend berücksichtigen. Und bisher waren auch alle
Stammtische rauchfrei.

Gruß
Andreas