[Talk-at] nationale rad routen

Bernhard Klingseisen B.Klingseisen at curtin.edu.au
Fri Jun 12 07:04:10 UTC 2009

Danke, ich habe dann wahrscheinlich icn gemeint, mir waren nur lcn, rcn und rcn bekannt (der Donauradweg ist uebrigens ncn).

Bezueglich Beschilderung vor Ort ist es sicher am besten, sich an das regionale (oberoesterreiche) System zu halten. Mir ist nur aufgefallen dass der Innweg auf bayrischer Seite als ncn Inntal Radweg klassifiziert ist und in der Opencyclemap klar heraussticht. Sollte mich objektiv betrachtet eigentlich nicht stoeren ; )

Ich gerade die Eurovelo Routen (http://www.ecf.com/files/2/8/EuroVelo_map2007.pdf) studiert und herausgefunden, das die sog. Sun Route (EV7 -  Nordkap - Malta) von der tschechischen Grenze ueber Linz, Passau und Salzburg fuehrt (http://www.friefugle.dk/Eurovelo_rute_7.pdf)
Also wuerde ich vorschlagen, diese Klassifizierung wie beim Donauradweg zu uebernehmen.

LG
Bernhard