[Talk-at] Mapping Event

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sun Jun 7 18:23:13 UTC 2009

Andreas Labres wrote:
> BTW, machen wir jetzt mal einen gemeinsamen Mapping-Event in/um Wien?

Gern.

Andreas M. wrote:
> Norbert hatte ja schon mal eine Aktion "amenity=heuriger" angeregt.
> Neustift am Walde war IIRC einer der Vorschläge.

Für ein echtes Mapping Event würd ich Neustift eher als nicht ideal
sehen. Das ist etwas, wo man vermutlich nicht allzu viele Leute braucht.
Das könnte man auch leicht vor einem Stammtisch o.ä. dort veranstalten.

> Per Rad und etwas außerhalb fände ich auch mal ganz interessant. Je nach
> Entfernung eventuell auch mit der S-Bahn als Zubringer, um vor Ort mehr
> zu schaffen.

Das würd ich eher bevorzugen. Hängt natürlich von der Anzahl der
Teilnehmer ab, aber es wäre so ein kleiner Ort mit Umgebung, der sich
von der Gruppe komplett an einem Nachmittag mappen lässt schon was
Schönes. Wäre halt darauf zu achten, dass man den Ort tatsächlich
"fertig" bringt, d.h. Feuerwehr, Parks und Geschäfte und alles mit
Hausnummern.

lg,
Norbert