[Talk-at] Darstellung verorteter Fotos mit OSM?

Andreas Labres list at lab.at
Sun Jun 7 05:38:00 UTC 2009

Hallo Ingo!

Ingo Lantschner wrote:
> also so wie es aussieht, werde ich keine Perlscripts schreiben die die
> Fotos auf Basis der Tracklogs verorten - da gibt's ja jede Menge
> schon. Mein Favorit wird wohl der PhotoLinker werden.

Ich hatte unter Windows mal den Geosetter (http://www.geosetter.de/)
probiert, da gibt's mittlerweile viele, müßte man mal ein Übersicht
machen...

> Nachdem ich damals hier einen guten Tipp dafür (OpenLayers) bekommen
> hatte, nun die Frage: Hat das schon mal jemand gemacht oder davon
> gehört? (Auf OpenLayers konnte ich nix finden, auch das OSM-Wiki
> schweigt sich aus.)

Du könntest auf talk-de fragen... oder Dir mal den Quellcode zu

   http://geggus.net/sven/plan/

anschauen (nicht wirklich kompliziert)...

Ich bilde mir auch ein, es gibt eine Site, die Fotos mit OSM
geolokalisiert darstellt, ich finde nur grade gar nix dazu...

Servus, Andreas