[Talk-at] checkAT

Wolfgang Schreiter blubb88 at gmx.at
Thu Jun 4 21:50:41 UTC 2009

>"Felix Hartmann" <extremecarver at googlemail.com>
>schrieb im Newsbeitrag news:4A28050A.5060900 at gmail.com...
>Jip, ist echt ganz nett.

>Super waere ein Check auf unverbundene Importdaten, bei denen aber plan.at
>schon aus dem highway Tag entfernt wurde, Routing ist in vielen Gegenden
>Dies ist ja ansich schon ein Problem, aber da wo großteils Import Dateien
>liegen, sind zum teil 3-4 von 10 Straßen gar nicht (das ist nicht
>tragisch), oder nur >einseitig (der Killer fuer jedes Autorouting)
>eingetragen.

Das klingt nach einem interessanten Problem ;-)

Also, wenn ich recht verstanden habe, suchen wir nach
    - highways aus dem plan.at Import (source plan.at, aber normales
highway-tag)
    - mit mindestens einem unverbundenen Ende
    - in dessen Nähe sich ein anderer highway befindet

Davon gibt es reichlich, aber auch viele sehr false positives. Wenn mir kein
Fehler unterlaufen ist, sind es bei einem 15m-Radius immer noch knapp 8500
(und das ist noch lange nicht alles). Vielleicht sollten wir mal einen
Versuch mit einem überschaubaren Testgebiet und einem kleineren Radius
machen.

LG
Wolfgang