[Talk-at] geoland.at - Copyrightverletzung

fnem at gmx.at fnem at gmx.at
Mon Jul 27 13:01:12 UTC 2009

Hallo!

Ich habe mittels JOSM unter Verwendung von geoland.at WMS-Daten als Hintergrund, einige Gemeindegrenzen abgezeichnet und in OSM eingetragen (versehen mit dem Copyright-Hinweis von geoland.at)

Es handelt sich bei den betroffenen Gemeinden um:

Frauenkirchen, St.Andrä am Zicksee, Andau, Tadten, Wallern, Pamhagen und Apetlon.
Alle im burgenländischen Seewinkel.

Mapper 'HTK' hat mich dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass die Lizenzen von geoland.at und OSM nicht kompatibel sind und mir geraten mich an die "Profis" auf dieser Liste zu wenden um diese Daten wieder entfernen zu lassen. Was ich hiermit gemacht habe.

Was ist zu tun?

Danke und Gruß
Franz