[Talk-at] Kennzeichnung der Quellen auf Nodes

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sun Jul 19 10:19:10 UTC 2009

Hi,

ich bin heut auf ein paar Wege gestoßen, die sehr vorbildlich markiert
waren mit source=survey o.ä. Allerdings war stellenweise auch jeder
Punkt des ohnehin markierten Weges ebenso markiert. Der Punkt hatte bis
auf die source= Angabe keine weiteren Eigenschaften.

Stellt sich die Frage ob eine derartige Markierung überhaupt Sinn macht,
weil ev. beim Mergen von Ways die source= Angabe zu schnell verschwinden
könnte?

Bemerkt hab ich das ganze übrigens, weil mir Merkaartor an jedem Node
hingezeichnet hat, dass hier ein ihm unbekanntes Tag ist. D.h. der
einzige Nachteil der Kennzeichnung jedes Nodes ist, dass es das
editieren in betroffenen Gebieten etwas unübersichtlicher macht. Ich
persönlich seh nur wenig Sinn darin den Weg *und* den Node zu markieren,
weil das eine für mich das andere ohnehin impliziert.

Wie seht das ihr so?

Norbert