[Talk-at] Neu: die letzten OSM Änderungen (in Wien) visualisieren

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Thu Jul 16 19:46:24 UTC 2009

Hallo,

Bernhard zwischenbrugger wrote:

> Weil es mich schon immer interessiert hat wer was bei OpenStreetMap in
> Wien editiert, habe ich etwas programmiert:
>
> http://www.khtml.org/v0.21/
>
> Es werden die letzten 100 Editiervorgänge  mit zugehörendem nickname
> aufgelistet. Wenn man auf den nickname klickt, dann sieht man was der
> entsprechende User in die Karte eingetragen hat.
>
> So liebe Betatester - tut es?

Fein, das hat Potenzial. :-)

Also was mir mit FF30 unter Linux so auf die Schnelle auffällt:

* Beim Selektieren in der Liste gibt es kein Feedback, dass da gerade
  etwas im Hintergrund passiert (FF "friert ein").

* Sehe ich das richtig, dass bei geänderten Ways deren Nodes als gelbe
  Punkte angezeigt werden, statt einer Linie? Eine differenziertere
  Anzeige, was für ein Objekttyp geändert wurde, wäre schön.

* Bei vielen Änderungen werden auch sehr viele "Knödel" auf einem Haufen
  angezeigt, was offenbar FF ziemlich zum Schwitzen bringt - vielleicht
  ab einer gewissen Anzahl etwas reduzieren bzw. nahe beieinander
  liegende Markierungen bei geringerem Zoomlevel zusammenfassen?

* Datum/Uhrzeit der Änderung in der Liste wäre praktisch.

Gruß
Andreas