[Talk-at] Plan.at Import

Peter Holzleitner peter at holzleitner.com
Wed Jul 15 10:18:35 UTC 2009

On 7/15/2009 10:33 AM, Andreas Labres wrote:

> Ned bös sein, aber das ist noch (wie sag ich's freundlich?) eine
> schlechtere Idee als alles andere... es ist keineswegs so, daß die
> maxspeed nur für Österreicher gilt... ;)

Meine Idee war das ja nicht ... Mein Punkt war, 'Ortsgebiet' steht nicht
im /maxspeed/-Tag,
und /at:maxspeed/ kann enthalten, was es will.
> Wenn, dann maxspeed=at-ortsgebiet oder sowas.
/Das /hingegen passt wirklich nicht zu
/http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:maxspeed/
> Eher sollte man IMO den Weg gehen, maxspeed=Ortsgebiet generell auf
> maxspeed=50 zu ersetzen und dann lokal zu fixen.

Da ist soviel Müll in den Daten, das wuerde ich nicht automatisieren.
Viele kilometerlange
Freilandstrassen tragen dieses schöne /at:maxspeed=Ortsgebiet/ tag ...
von Feldwegen usw.
ganz zu schweigen.
> waterway=stream  mit /at:maxspeed=Ortsgebiet/ z.B.?  ;-)
>

> Na, dafür brauchst ordentlich Power... ;)

Nicht bei 5cm Wassertiefe <g>

--Peter