[Talk-at] Plan.at Import

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Mon Jul 13 19:30:39 UTC 2009

Benedikt Leitner wrote:

> meine Idee wäre, etwas ähnliches wie beim bayrischen Import der Luftbilder
> zu machen...
> Also eine Seite wo man Planquadrate als erledigt markieren kann.

Ich glaub die Bezirksliste im Wiki zum plan.at Import war so gedacht.
Nur da hab ich meinen Teil selbst noch nicht fertig, weil ich a)
teilweise über die Bezirksgrenzen hinaus gefahren bin und b) nichts von
plan.at einfach so übernehmen will, weil die Lage bzw. relative Lage zu
den bereits vorhanden Straßen doch relativ weit von der tatsächlichen
Lage entfernt sind. D.h. mein plan.at aufarbeiten schaut dann so aus,
dass ich mich aufs Rad setz, diverse Siedlungen abfahr und danach die
plan.at Wege (soweit vorhanden) an meine GPX Tracks anpasse. Ist zwar
sehr langsam, aber so hab ich einen brauchbaren überblick, was ich noch
fahren muss und was nicht.

Die Alternative wäre eine Art Maplint Renderer, der alle Wege
hervorhebt, die noch source=plan.at stehen haben. Dann könnte man
zumindest alle Wege die nicht doppelt sind einfach übernehmen. Das ist
etwas, was man auch relativ leicht machen kann, wenn man nciht vor Ort ist.

Aber insgesamt übernehm ich nur sehr ungern plan.at Daten ohne eine
Ahnung wo der Weg tatsächlich liegt. Deshalb dauerts wohl auch bei
anderne recht lange, bis die Wege dann auch abgearbeitet werden.

lg,
Norbert